Τετάρτη 6 Μαΐου 2015

Das neue E-Ticket für die Akropolis

Ab Juni 2015 gibt es die Möglichkeit E-Tickets für die Akropolis zu erstellen, so der stellvertretende Kultusminister Nikos Xydakis. Somit wird der weltweite Kauf von Tickets über das Internet erlaubt, wodurch  überlaufene Kassen und Warteschlangen vermieden werden.
E-Tickets soll es künftig auch für archäologische Stätten wie das Olympieion, die Antike Agora, die Hadriansbibliothek, Kerameikos und das Dionysos Theater geben. 

Wiederinbetriebnahme der Buslinie X80 „Piräus-Akropolis-Syntagma EXPRESS“

 
Am 30. April 2015 hat die Buslinie X80 „Piräus-Akropolis-Syntagma EXPRESS“ ihren Betrieb wieder aufgenommen.
So können die  Passagiere in einer guten halben Stunde vom Hafen von Piräus ins Athener Zentrum gelangen und umgekehrt. Die ca. 25 Kilometer  lange Strecke hat 15 Haltestellen und führt an Sehenswürdigkeiten wie dem Akropolis Museum, dem Archäologische Museum von Piräus, dem Planetarium von Athen, dem Gemeinde Theater von Piräus und dem Nationalmuseum für Zeitgenössische Kunst vorbei. In Kooperation mit dem Benaki-Museum bietet das verantwortliche Busunternehmen den Passgieren die Möglichkeit, Tickets zu ermäßigten Preisen für das Benaki- Museum/ Hauptgebäude, das Gebäude in der Piräus Str., das Benaki- Museum für Islamische Kunst und die Galerie Nikou Chatzikyriakou-Ghika zu erwerben.