Δευτέρα 27 Ιουλίου 2015

Happening Now: #GreekSummer Die neue Sommerkampagne Griechenlands

Mit dem Slogan Happening Now: #GreekSummer werden potentielle Besucher ermuntert, ihren Sommerurlaub in Griechenland zu verbringen. Persönliche Bilder oder eingefangene Momente aus den schönsten Ecken Griechenlands werden mit dem hashtag #GreekSummer über die Social Media hochgeladen und können mit allen geteilt werden.
Die Sommerkampagne ist eine gemeinsame Initiative des griechischen Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Schifffahrt und Tourismus und des Verbands für Touristikunternehmen in Griechenland (SETE), welche nicht nur zum Ziel hat, das Interesse der ausländischen Besucher für eine Reise nach Griechenland zu steigern sondern auch eine Zunahme der Last Minute Buchungen zu erreichen. Happening Now: #GreekSummer bedeutet so etwas wie „Griechenland jetzt und heute hautnah erleben“.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite:
www.mygreeksummer.com

Τρίτη 30 Ιουνίου 2015

Pressemitteilung Kos, Griechenland

 
Aufgrund der Präsenz Griechenlands in den Nachrichten in Zusammenhang mit den wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen der letzten Tage, stellt der
Bürgermeister von Kos Reiseveranstaltern und Reisebüros folgende ressemitteilung zur Verfügung, um alle potentiellen Gästen der Insel, konkret informieren zu können.
„ Wie vom Tourismusministerium am 29. Juni bestätigt wurde, haben die von der griechischen Regierung ergriffenen Maßnahmen zur Kapitalverkehrskontrolle, keine Auswirkungen auf Transaktionen oder Abhebungen an Geldautomaten mit ausländischen EC- oder Kreditkarten. Wie bisher auch, können die EC-und Kreditkarten sowohl an Geldautomaten oder bei Transaktionen in Hotels und Geschäften genutzt werden“, so der Bürgermeister von Kos, Herr Giorgios Kyritsis.

"Darüber hinaus können wir unseren derzeitigen und künftigen Besuchern versichern, dass auf Kos die Versorgung mit Kraftstoff und mit den gewünschten Produkten und Dienstleistungen gesichert ist, sodass all unsere Gäste ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen können.

Er fügte hinzu: "Griechenland und Kos gewährleisten Ihren Besuchern auch weiterhin ein hohes Maß an Qualität der Dienstleistungen, die unsere Insel zu einem Top-Reiseziel weltweit gemacht haben.“

Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Schifffahrt und Tourismus der Hellenischen Republik



Pressemitteilung 29.06.2015

Das Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Schifffahrt und Tourismus der
Hellenischen Republik informiert alle Gäste, die sich bereits in Griechenland
aufhalten oder Griechenland besuchen werden, dass die von der griechischen
Regierung eingeführten Maßnahmen zur Kapitalverkehrskontrolle, nicht
diejenigen Gäste betreffen, welche an Geldautomaten Transaktionen und
Auszahlungen mit im Ausland ausgestellten Debit- und Kreditkarten tätigen
wollen.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Versorgung mit Kraftstoff und anderen
Produkten sowie die Dienstleistungen, die einen ungehinderten Aufenthalt der
Gäste in Griechenland gewährleisten, absolut gesichert ist - sowohl in den
städtischen Zentren, als auch in den ländlichen Regionen und auf den Inseln.
Griechenland gewährt seinen Gästen weiterhin die hohe Qualität der
Dienstleistungen, die das Land zu einem der Spitzenreiseziele weltweit erhoben
haben.

Die Stellvertretende Ministerin für Tourismus Frau Elena Kountoura, in ihrer
Eigenschaft als Mitglied der griechischen Regierung, erklärt, dass Griechenland
weiterhin als touristisches Ziel große Beliebtheit genießt. Unsere Touristen, die
sich bereits in Griechenland aufhalten, aber auch alle anderen, welche vorhaben,
unser Land zu besuchen, werden überhaupt nicht von den letzten Entwicklungen
im Lande beeinflusst und werden ihren Urlaub in Griechenland ohne irgendein
Problem genießen können.

Πέμπτη 18 Ιουνίου 2015

Menalon trail- der erste international zertifizierte Wanderweg Griechenlands

Der Menalon trail ist der erste international zertifizierte Wanderweg Griechenlands. Der 75 km lange und zweisprachig beschilderte Menalon trail - einer von bisher 8 zertifizierten Wegen in Europa - verläuft durch Arkadien/Peloponnes. In ca. 5 Tagen durchwandert man die fantastische Landschaft der Lousios-Schlucht, überquert die westlichen Hänge des Menalo, kommt durch das Flusstal des Mylaon und passiert die traditionellen Dörfer Stemnitsa, Dimitsana, Zygovisti, Elati, Vytina, Nymfasia, Magouliana, Valtessiniko und Lagadia. Mehr über den natürlichen und kulturellen Reichtum der Region sowie ausführliche Informationen finden Sie unter:
www.menalontrail.eu

Πέμπτη 11 Ιουνίου 2015

MATALA BEACH FESTIVAL VOM 19. BIS 21. JUNI 2015

Matala feiert und schreibt seine Geschichte in diesem Sommer noch einmal, in einem fantastischen Musikfest vom 19. bis 21. Juni! Drei Tage und Nächte ..., die Zeit steht still. Bekannte Künstler werden auf drei Bühnen auftreten: Dub Inc, Lakis Papadopoulos, Nikos Ziogalas, Giannis Giokarinis, Imam Baildi, Nikos Portokaloglou, Isaias Matiamba, Myronas Stratis, Kostas Bigalis, Polina, Tonis Sfinos und viele junge Bands wie Alone Together, Everdie, Mojo Tooth, Sbaraquack, Alan Dalon. Genießen Sie die Musik berühmter Künstler von den  1960er bis zur Gegenwart.
 
Der absolute Soundtrack für die einzigartigen Sonnenunter- und Sonnenaufgänge ist die Hommage an The Doors  (Moonlight Overdrive),                               Police (UK) und Pink Floyd (Backtrackin '). Auch das diesjährige Programm umfasst wieder zahlreiche Veranstaltungen, wie Ausstellungen, Theater-Workshops, Straßenmalerei, Live-DJ-Sets und Strandpartys- beginnend am Morgen und ... nie endend.
 
Verpassen Sie nicht die beliebteste Pre-Festveranstaltung: Die Sraßenmalerei  von Matala! Lassen Sie sich inspirieren, und hinterlassen Sie Ihren Fingerabdruck auf den Straßen von Matala, die sich in eine riesige Leinwand verwandeln. Das Matala Beach Festival ist das bunteste Fest des Sommers!
 
Wie alles begann ...
Im Jahr 2011 wählte Arn Strohmeyer  Matala, um seinen Bildband «Der Mythos von Matala» mit Fotos der Hippie-Höhlenbewohner während der 60er und 70er Jahre, zu präsentieren. Es war ein Hippie-Wiedersehen mit 35.000 Menschen, die sich am Strand von Matala versammelten und Frieden, Liebe und Glück feierten. Matala feiert sein 5- jähriges Jubiläum und es ist nicht nur ein internationales Festival, sondern ein internationales Zusammentreffen, das man nicht verpassen darf!
 
Entspannen, genießen, sich Wohlfühlen ... glücklich sein!
Der Eintritt  zu den Konzerten und den Aktivitäten des Festivals ist frei.  Die Kosten für den Campingplatz betragen 9 Euro pro Person (für drei Tage). Alles, was Sie tun müssen, ist nur zu entscheiden, wie Sie diese Tage verbringen möchten. Denn die Gemeinde Festos kann jeden Wunsch erfüllen und zwar für jedes ... Budget!



MATALA BEACH FESTIVAL 2015


Freitag, 19. Juni 2015
Papadopoulos – Ziogalas - Giokarinis
Dub Inc        
Imam Baildi
& Alan Dalon // Doors Tribute (Moonlight overdrive)       

Samstag, 20. Juni 2015
Nikos Portokaloglou
Toni Sfinos
& Alone Together // Everdie // Pink Floyd Tribute

Sonntag, 21. Juni 2015
Isaias Matiamba – Myronas Stratis
Kostas Bigalis
& Mojo Tooth, Police Tribute, Sbaraquack


Weitere Informationen finden Sie unter:
facebook.com/matalabeachfestival und www.matalabeachfestival.org


Communication Sponsors
Crete tv – Nea Kriti – 98,4 Radio – KISS 9.61 CRETE - ALPHANEWS 106,2 - MUSIC CLUB 105,8 Radio Moires- mycreteguide.com


Kontakt: Georgia Zouba, Tel.: 0030 6976 408 158 oder per email:



Τετάρτη 6 Μαΐου 2015

Das neue E-Ticket für die Akropolis

Ab Juni 2015 gibt es die Möglichkeit E-Tickets für die Akropolis zu erstellen, so der stellvertretende Kultusminister Nikos Xydakis. Somit wird der weltweite Kauf von Tickets über das Internet erlaubt, wodurch  überlaufene Kassen und Warteschlangen vermieden werden.
E-Tickets soll es künftig auch für archäologische Stätten wie das Olympieion, die Antike Agora, die Hadriansbibliothek, Kerameikos und das Dionysos Theater geben. 

Wiederinbetriebnahme der Buslinie X80 „Piräus-Akropolis-Syntagma EXPRESS“

 
Am 30. April 2015 hat die Buslinie X80 „Piräus-Akropolis-Syntagma EXPRESS“ ihren Betrieb wieder aufgenommen.
So können die  Passagiere in einer guten halben Stunde vom Hafen von Piräus ins Athener Zentrum gelangen und umgekehrt. Die ca. 25 Kilometer  lange Strecke hat 15 Haltestellen und führt an Sehenswürdigkeiten wie dem Akropolis Museum, dem Archäologische Museum von Piräus, dem Planetarium von Athen, dem Gemeinde Theater von Piräus und dem Nationalmuseum für Zeitgenössische Kunst vorbei. In Kooperation mit dem Benaki-Museum bietet das verantwortliche Busunternehmen den Passgieren die Möglichkeit, Tickets zu ermäßigten Preisen für das Benaki- Museum/ Hauptgebäude, das Gebäude in der Piräus Str., das Benaki- Museum für Islamische Kunst und die Galerie Nikou Chatzikyriakou-Ghika zu erwerben.