Δευτέρα 3 Φεβρουαρίου 2014

Griechische Küche…

Die hat vier Geheimnisse: hervorragend frische Zutaten, die richtige Verwendung von Kräutern und Gewürzen, das berühmte griechische Olivenöl und die Schlichtheit der Speisen.
Eine kleine gastronomische Reise durch Griechenland wird Sie überzeugen:


Nicht umsonst ist Kreta für die mediterrane Küche bekannt, denn sie schenkt ihren Bewohnern ein langes Leben und Gesundheit. Olivenöl, Wein, Honig, Käsesorten aus Kreta (Graviera, kefalotyri, Tyrozouli, Anthotyros, Myzithra und Ksinomyzithra), Brot (Paximadi – doppelt gebackenes Schwarzbrot), Gemüse, Früchte und Kräuter (Oregano, Basilikum, Salbei, Melisse, Rosmarin, Majoran, Thymian, Minze, Lorbeer und Kamille) sind zu 85% die Zutaten der traditionellen kretischen Küche. Fisch, Fleisch und andere tierische Produkte machen das Essen vollkommen.




Die Insel der Kykladen ist bekannt für ihre Küche; nicht von ungefähr lautet das griechische Wort für Kochbuch Tselementes, benannt nach Nikolaos Tselementes, der 1932 das erste griechische Kochbuch veröffentlicht und damit die griechische Küche modernisiert hat. Probieren Sie: Mastello (Lamm im Tontopf zubereitet), Revithia (Kichererbsen), Manoura Sifnou (Käse), Melopita (die Sifnos Version für cheesecake) oder kaparosalata (Salat aus Kapernblüten).




Die Mount Athos Area «Kouzina 2014»: www.mountathosarea.org

Die lokale gastronomische Tradition aus der Gegend um den Heiligen Berg Athos steht einen ganzen Monat lang im Fokus der Veranstaltungen, die vom 15. Mai 2014 bis zum 15. Juni 2014 in Ost - Halkidiki stattfinden.
Feste der Natur, des Meeres, der Erde, der Produkte, Wettkämpfe und Kurse für traditionelle Gerichte, Geschmäcker, die ausschließlich durch die lokalen biologischen Produkte und die reiche Produktion hervorgehoben werden. Aber auch Gerichte aus den alten Heimaten, aus dem antiken Griechenland, sowie traditionelle, klösterliche, mediterrane und Gourmet Gerichte – Kreationen von Chefköchen aus der Gegend und berühmten Chefköchen.
Für Urlauber eine hervorragende Gelegenheit die griechische Gastfreundschaft zu genießen.



Griechisches Frühstück“: http://www.greekbreakfast.gr/en/
Die Griechische Hotelkammer hat in den letzten Jahren das Projekt „Griechisches Frühstück“ entwickelt, mit dem Ziel den Gästen die Möglichkeit zu geben, den kulinarische Reichtum Griechenlands kennen zu lernen und beim Frühstück die Vielfalt und die Hochqualität der Agrarprodukte und Gerichte des Landes zu entdecken und zu genießen.


Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου